FILI CONCEPT | Communication
  • Start
  • Agentur
  • Projekte
  • Blog
  • Kontakt

Blickwinkel

Bild
1995–2020
25 JAHRE FILI CONCEPT

Eine gemeinsame Marke schaffen

17/6/2020

0 Kommentare

 
Bild
Die Steilhänge des Mittelrheintales sind prägendes Element der atemberaubenden Natur im Welterbe Oberes Mittelrheintal. Nach alter Tradition im Terrassenbau wird hier, in liebevoller Handarbeit ein eleganter Riesling hergestellt.
Qualitätsbewusste Winzer haben sich in der Mittelrhein Riesling Charte zusammengeschlossen, um dieses wertvolle Kulturgut zu erhalten, zu schützen und nachhaltig zu vermarkten. Es soll ein Beitrag zum Erhalt des UNESCO Welterbes geleistet werden und die wirtschaftlichen Chancen der Region gesteigert werden.
Mitglieder der Riesling Charta haben sich zu einem Codex verpflichtet. Nur Weine, die bestimmte Kriterien erfüllen, dürfen das grüne Charta Symbol tragen.
Zentrales Herzstück der Riesling Charta sind drei Profilweine, die als wieder erkennbare Spitzenprodukte, die Vielfalt und Qualität der einzigartigen Weinkulturlandschaft verkörpern.

In Kooperation mit PSM&W Frankfurt steuerten wir den Markenentwicklungsprozess. Die Wort-Bildmarken, die Etiketten und die Einführungskampagne entwicklete unsere Agentur.
0 Kommentare

Alle Kraft für die Marke

4/6/2020

0 Kommentare

 
Geprägt durch die Verantwortung einer international agierenden Marke, hatte ich das Ziel, im Allgäu ansässige Markenunternehmen als Kunden zu gewinnen. Mit der KUNERT AG gelang der Einstieg und die SEIDENSTICKER GmbH & Co. KG folgte kurze Zeit später. Für die Marken Alpenland® und Fairbanks® vollzogen wir zeitnah einen Relaunch. Für die KUNERT AG verantworteten wir Teile der Markenkommunikation wie z.B den Onlinebereich.        
Bild
Bild
0 Kommentare

1995 Blick- und Richtungswechsel

19/5/2020

2 Kommentare

 
Bild
Viel Platz und die ersten Apple Computer zur Agenturgründung.
In Werbe- und Kommunikationsagenturen erfolgt die Wahrnehmung aus anderen Perspektiven als in der Industrie. Ich konnte sowohl dort als auch bei großen Agenturen (MCP Wien/Innsbruck, Public Group Sydney) Erfahrung sammeln und dabei u.a. erkennen, dass die Arbeit von externen Spezialisten unersetzbar und wertvoll ist. Meine letzte Anstellung als Werbeleiter bei der Outdoor Marke BIG PACK® beendete ich im Sommer 1995.    
Jeden Freitag von Bissingen/Teck mitten in der Blechlawine ins heimische Allgäu fahren und jeden Sonntag im Rückreiseverkehr wieder zurück in meine kleine Zweitwohnung. Viele Überstunden, kaum Freizeit. Warum mache ich das? Mein Chef hat meine Kündigung nicht akzeptiert, doch er hat mich verstanden. Mein Plan, eine eigene Agentur zu gründen, bekam also Rückenwind. Mein ehemaliger Arbeitgeber wurde mein erster Kunde. 
2 Kommentare
    Bild

    Autor

    Hans Fili
    Berater für strategische Kommunikation, Dipl. Kommunikations-
    trainer, Geschäftsleitender Eigentümer von
    FILI CONCEPT | Communication seit 1995, Seit 2007 Mitglied des Vorstands der Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. Sonthofen.

    Archiv

    Juni 2020
    Mai 2020

    RSS-Feed

    IDEENPOST

    Jedes Quartal Wissenswertes zum Thema Kommunikation und Werbung für Sie. Abonnieren* Sie jetzt gratis die »IdeenPost«.
    *Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Anmelden
25 Jahre Logo
1995–2020
25 Jahre FILI CONCEPT

FILI CONCEPT | Communication
Johann-Althaus-Straße 4
87527 Sonthofen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 8321 67446-0
SERVICE
Datenschutz
AGB Agentur
AGB Hosting
Impressum
WIR ARBEITEN ZUSAMMEN
Partner
Charity
KONTAKT
Kontaktieren Sie uns
  • Start
  • Agentur
  • Projekte
  • Blog
  • Kontakt