Die Steilhänge des Mittelrheintales sind prägendes Element der atemberaubenden Natur im Welterbe Oberes Mittelrheintal. Nach alter Tradition im Terrassenbau wird hier, in liebevoller Handarbeit ein eleganter Riesling hergestellt.
Qualitätsbewusste Winzer haben sich in der Mittelrhein Riesling Charte zusammengeschlossen, um dieses wertvolle Kulturgut zu erhalten, zu schützen und nachhaltig zu vermarkten. Es soll ein Beitrag zum Erhalt des UNESCO Welterbes geleistet werden und die wirtschaftlichen Chancen der Region gesteigert werden. Mitglieder der Riesling Charta haben sich zu einem Codex verpflichtet. Nur Weine, die bestimmte Kriterien erfüllen, dürfen das grüne Charta Symbol tragen. Zentrales Herzstück der Riesling Charta sind drei Profilweine, die als wieder erkennbare Spitzenprodukte, die Vielfalt und Qualität der einzigartigen Weinkulturlandschaft verkörpern. In Kooperation mit PSM&W Frankfurt steuerten wir den Markenentwicklungsprozess. Die Wort-Bildmarken, die Etiketten und die Einführungskampagne entwicklete unsere Agentur.
0 Kommentare
Geprägt durch die Verantwortung einer international agierenden Marke, hatte ich das Ziel, im Allgäu ansässige Markenunternehmen als Kunden zu gewinnen. Mit der KUNERT AG gelang der Einstieg und die SEIDENSTICKER GmbH & Co. KG folgte kurze Zeit später. Für die Marken Alpenland® und Fairbanks® vollzogen wir zeitnah einen Relaunch. Für die KUNERT AG verantworteten wir Teile der Markenkommunikation wie z.B den Onlinebereich.
|